Die 3 Säulen des Projektes - Sport und Medien

Sportjournalismus

Wir informieren über Veranstaltungen der Sportwissenschaftaftlichen Fakultät, stellen Studierende und Dozierende vor und  berichten euch, was auf dem Sportcampus los ist.

Eventmanagement

Seit vielen Jahren organisiert der SPORTAKUS ein Sommerfest sowie das alljährliche Schwimmfest. Dabei soll die Kluft zwischen Studierenden und Dozierenden abgebaut und bis spät in die Nacht gefeiert werden.

Weiterbildungen

Um die nötigen Skills im bereich Sportjournalismus und Eventmanagement aufzubauen, organisieren wir interne Workshops und erlernen Gemeinsam Fähigkeiten wie Websitedesin, Fotografie, Bildbearbeitung, Videodreh und -schnitt, gestaltendes Schreiben, Projektmanagement, Prozessmanagement und vieles mehr.

 

Du hast Lust, bei uns mitzumachen?

Falls auch Du dich für Sport und Medien interessierst oder gerne Feste organisierst, dann bist Du bei uns jederzeit herzlich Willkommen!

Wir treffen uns immer in unserem Büro gegenüber der Fechthalle.

Dabei werden neuste Themen, aktuelle Artikel und anstehende Veranstaltungen besprochen und geplant. Hier können wir jede zuverlässige Hilfe gebrauchen und würden uns freuen, wenn sich noch mehr Studis engagieren.